„Mir hat der Lehrgang von Herrn Gallus gut gefallen. Daher vergebe ich für die Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Prüfung der Personalfachkaufleute die Note 2.

Gut fand ich, dass wir Teilnehmer alle in den Unterricht mit einbezogen wurden und so tolle Diskussionen und Gespräche entstanden sind.

Sehr gut fand ich auch die Verknüpfung von Theorie und Praxis in dem Seminar. Besonders die wissenschaftlichen Inhalte aus der Wirtschafts- und Personalpsychologie fand ich spannend und lehrreich. Das ist wirklich ein Punkt, der mir einen deutlichen Mehrwert für die Berufspraxis gibt, zum Beispiel die Planung und Durchführung von hochstrukturierten Bewerberinterviews.

Die Lehrgangsunterlagen waren sehr gut und ideal zum späteren Nachschlagen in der Berufspraxis geeignet.Besonders die Mind-Maps waren sehr hilfreich beim Lernen, um die riesige Menge an Lerninhalten zu speichern!

Auch den Besuch beim Arbeitsgericht in Kassel und die anschließende Diskussion mit der Richterin fand ich sehr lehrreich. Klasse!

Das Herr Gallus für uns bis zur mündlichen Prüfung im Januar 2024 stets erreichbar war und uns alle Fragen beantwortet hat, fand ich sehr gut. Seine Hilfen und Ratschläge fand ich extrem wertvoll und hilfreich.

Wer einen Vorbereitungslehrgang zum Gepr. Personalfachkaufmann sucht, der ist bei Herrn Gallus ist sehr guten Händen. Klare Weiterempfehlung!

„Für den (Crashkurs)Lehrgang von Herrn Gallus zum „Geprüften Personalfachkaufmann (IHK)“ vergebe ich die Note sehr gut. Herr Gallus hat den Lehrgang so geplant, dass wir Teilnehmer noch 7 Wochen Zeit hatten bis zur PFK-Prüfung. Diese Zeitplanung fand ich extrem hilfreich, um sich nach Lehrgangsende richtig auf die Prüfung vorzubereiten. Bei offenen Fragen stand uns Herr Gallus immer per Mail oder Telefon zur Seite. Sehr gute Betreuung!

Ich weiß nicht, wie es gewesen wäre, wenn wir die Prüfung direkt nach dem Lehrgang geschrieben hätten. Da hätte uns viel wertvolle Vorbereitungszeit gefehlt!

Der Unterricht war sehr gut, man wurde gut mitgenommen und es wurde auch viel aus der Berufspraxis vermittelt. Die aktuellen wissenschaftlichen Studien und Übungen waren sehr hilfreich für die spätere Berufspraxis im HR Bereich, zum Beispiel das Führen von Vorstellungsgesprächen mit hochstrukturierten Interviewleitfragen. Den Besuch beim Arbeitsgericht Kassel und dem anschließenden Austausch mit der Richterin fand ich ebenfalls sehr lehrreich.  Durch die vielen Diskussionen im Seminar konnte ich auch von den Berufserfahrungen der anderen Teilnehmer profitieren.

Ich würden die Weiterbildung bei der Azubi-Manager-Akademie jederzeit wieder machen. Klare Weiterempfehlung!.

„Ich habe die Prüfung zum Geprüften Personalfachkaufmann (IHK) bei Herrn Gallus im Januar 2024 abgelegt und bestanden. Für die schriftliche Vorbereitung vergebe ich die Note „sehr gut“ und für die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung vergebe ich die Note „gut“.

Was mir im Seminar besonders gefallen hat: Die hohe Teilnehmerorientierung. Wir haben keine langweiligen Monologe gehört, sondern duften mitdiskutieren, Fragen stellen und Inhalte erarbeiten. Des Weiteren fand ich die wissenschaftlichen und praxisorientierten Inhalte sehr lehrreich und wertvoll für die Arbeit im Personalbereich. Tatsächlich weiß ich jetzt, wie man hochstrukturierte Interviews führt oder ein AC selbständig plant, durchführt und auswertet.

Die Seminarunterlagen von Herrn Gallus fand ich vorbildlich. Das Lehrwerk war leicht zu verstehen und die Mindmaps waren eine sehr gute Hilfe, den umfangreichen Stoff zu lernen. Top! Auch fand ich es sehr gut, dass wir nach jedem Kapitel Prüfungsaufgaben gelöst und zusammen besprochen haben.

Kann das Seminar nur jedem weiterempfehlen.“

„Ich habe den Lehrgang zur Geprüften Personalfachkauffrau (IHK) bei Herrn Gallus besucht und habe die Prüfung vor der IHK in München erfolgreich abgelegt.

Für die Vorbereitung auf die schriftliche IHK Prüfung vergebe ich die Note sehr gut. Alle Inhalte wurden sehr gut schriftlich, mündlich oder praktisch angewendet und geübt. Dass nach jeder Lektion eine schriftliche Prüfung geschrieben wurde, war sehr hilfreich. So konnte man sich rechtzeitig auf den Schwierigkeitsgrad der Prüfungen einstellen und man erhielt als Teilnehmerin recht schnell ein Feedback über seine eigenen Leistungen.Top!

Bei der Auswahl der Prüfungsthemen für die mündliche IHK Prüfung stand Herr Gallus mir immer hilfreich zur Seite. Die Simulation einer mündlichen IHK Prüfung (Präsentation & Fachgespräch) fand ich sehr hilfreich. So konnten noch einige Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden und ich konnte mich auf die nachfolgenden Prüfungsfragen im Fachgespräch viel besser vorbereiten.

Sehr lehrreich fand ich auch den Besuch beim Arbeitsgericht Kassel. Dabei konnte man sehr gute Eindrücke vom Arbeitsrecht in der Praxis gewinnen. Auch die anschließenden Gespräche mit den Richterinnen fand ich sehr interessant. Tolles Engagement von Herr Gallus!

Sehr gut fand ich auch die Teilnehmerorientierung während des Seminars. Keine stundenlangen Monologe mit Powerpointfolien. Stattdessen wurden wir Teilnehmer immer aktiv und lebendig in den Unterricht mit einbezogen. Schöner und guter Unterricht insgesamt.

Richtig gut fand ich auch die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Viele theoretische Inhalte wurden im Seminar praktisch angewendet und umgesetzt. Dafür vergebe ich die Note gut.

Für das Lehrwerk und die Din-A 3 Mindmaps von Herrn Gallus vergebe ich ebenfalls die Höchstnote sehr gut. Das Lehrwerk war richtig gut verständlich und einfach geschrieben. Die Praxistipps dabei fand ich auch gut. Die Mindmaps waren eine sehr gute Hilfe beim Lernen des umfangreichen Prüfungsstoffs. Top!

Ebenso kann ich Herrn Gallus als Dozent nur loben. Er kann Teilnehmer gut motivieren und Inhalte anschaulich und verständlich erklären. Er verfügt über ein umfangreiche theoretisches und praktisches Wissen und Können.

Ich persönlich kann den Lehrgang zur Geprüften Personalfachkauffrau (IHK) bei Herrn Gallus nur weiterempfehlen.“

„Ich habe den Lehrgang zum Geprüfen Personalfachkaufmann (IHK) bei Herrn Gallus besucht und war sehr zufrieden. Er hat uns „sehr gut“ auf die schriftliche Prüfung vorbereitet. Für die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung (Präsentation & Fachgespräch) vergebe ich ein „gut“.

Gut gefallen hat mir auch, dass Herr Gallus auf Fragen oder Probleme der Teilnehmer/innen ausführlich eingegangen ist. Sehr gut fand ich die Ausrichtung der Lerninhalte auf die spätere Berufspraxis. Besonders die zusätzlichen Praxisinhalte von Prof. Dr. Kanning fand ich sehr hilfreich und empfehlenswert.

Das Lehrwerk und die DIN-A 3 Maps von Herrn Gallus fand ich ebenfalls sehr sehr gut und sie waren mir eine sehr große Hilfe beim Lernen der großen Stoffmenge.

Die Seminarzeit ging echt schnell rum und die Athmosphäre war immer locker.

Insgesamt kann ich den PFK-Vorbereitungskurs bei Herrn Gallus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.“

„Ich habe den Vorbereitungslehrgang zur Geprüften Personalfachkauffrau (IHK) bei Herrn Gallus besucht und bin sehr zufrieden.
Für die Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche IHK Prüfung vergebe ich jeweils die Note „sehr gut.“ Hervorheben möchte ich die sehr gute Verknüpfung von Theorie und Praxis.
Das Lehrwerk und die DIN-A-3 Mindmaps von Herrn Gallus fand ich herausragend zum Lernen. Damit fiel es uns allen viel leichter, die Menge an Unterrichtsstoff zu lernen und zu behalten.
Den Besuch beim Arbeitsgericht fand ich auch sehr lehrreich für die Berufspraxis.Hier konnten wir bei den Gerichtsverhandlungen und in den anschließenden Gesprächen mit den beiden Richterinnen viel Neues mitnehmen. Top!
Als Dozent bekommt Herr Gallus von mir auch die Note sehr gut. Er kann Teilnehmer/innen sehr gut motvieren und auch komplexe Lerninhalte einfach und anschaulich erklären und vermitteln.
Wer die IHK Prüfung zur Geprüften Personalfachkauffrau ablegen möchte, ist bei Herrn Gallus in guten Händen. Kann das Seminar nur weiterempfehlen.“

„Ich habe bei Herrn Gallus den Vorbereitungslehrgang zur Geprüften Personalfachkauffrau (IHK) absolviert.

Für die Vorbereitung auf den schriftlichen Teil der Prüfung vergebe ich die Note 1. Herr Gallus hat alle Inhalte teilnehmerorientiert vermittelt. Die ständigen schriftlichen/mündlichen Übungen nach einer Lerneinheit fand ich sehr hilfreich und motivierend. Die Klausuren, die immer wieder zwischendurch stattgefunden haben, waren auch sehr hilfreich und motivierend.
Für die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung vergebe ich ebenfalls die Note 1. Bei der Auswahl der Präsentationsthemen und der Erstellung der inhaltlichen Gliederungen stand Herr Gallus uns immer hilfreich zur Seite und hat uns vorbildlich unterstützt. Vor der mündlichen IHK-Prüfung konnten wir alle unsere Präsentation unter Prüfungsbedingen vortragen und ein mündliches Fachgespräch wurde ebenfalls durchgeführt. Die anschließende Auswertung mit Verbesserungsvorschlägen fand ich ebenfalls sehr hilfreich.

Besonders toll und erwähnenswert fand ich die hohe Praxisorientierung im Seminar. Insgesamt kann ich den Lehrgang zur Geprüften Personalfachkauffrau bei Herrn Gallus nur weiterempfehlen.“

„Gut gefallen hat mir, dass Herr Gallus die Lehrinhalte zur „Geprüften Personalfachkauffrau (IHK)“ teilnehmerorientiert vermittelt hat und diese auch mit uns gut schriftlich, mündlich oder praktisch geübt hat. Sehr hilfreich fand ich auch, dass Herr Gallus uns bei der Auswahl der Präsentationsthemen immer zur Seite stand und wir vor der mündlichen Prüfung auch nochmal präsentieren konnten. Durch das Feedback und die Hilfen konnten wir uns alle sicher noch weiter verbessern.
Gut fand ich auch die Art der Unterrichtsgestaltung: Hier hat Herr Gallus immer darauf geachtet, die Teilnehmer/innen aktiv in den Unterricht mit einzubeziehen. Für die Verknüpfung von Theorie und Praxis im Seminar vergebe ich die Note „sehr gut“. Dass Herr Gallus sich die Mühe gemacht hat, stets aktuelle Studien und Praxisübungen aus dem Bereich der aktuellen Wirtschafts- und Personalpsychologie in den Unterricht zu integrieren, war einfach Gold wert.Ein wirklicher Mehrwert für die spätere Berufspraxis. Insgesamt kann ich den Lehrgang nur weiterempfehlen.“

„Für die Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfung zur Gepr. Personalfachkauffrau vergebe ich die Note „sehr gut“. Herr Gallus hat die Inhalte teilnehmerorientiert vermittelt und nicht einfach als Monolog-Veranstaltung langweilig heruntergeleiert. Das wir nach jedem Kapitel Übungsaufgaben gemacht und anschließend ausführlich besprochen haben, war eine große Hilfe für mich. Auch die Whatsapp-Gruppe fand ich sehr hilfreich, in der wir immer Fragen stellen konnten.

Für die Vorbereitung auf die Präsentation und das anschließende Fachgespräch vergebe ich die Note „gut“. Herr Gallus hat uns bei der Auswahl von Präsentationsthemen gut unterstützt und uns viele nützliche Ratschläge/Hilfen gegeben. Sehr hilfreich fand ich auch, dass wir die Präsentation vor der Prüfung nochmals vorführen und zusammen besprechen konnten.

Gut fand ich auch die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Hier konnte ich viel für meine Berufstätigkeit mitnehmen. Sehr hilfreich fand ich auch, dass Herr Gallus immer aktuelle Studien und Übungen aus der Personal- und Wirtschaftspsychologie im Seminar eingesetzt hat. Top!

Das Lehrwerk von Herrn Gallus bewerte ich mit „sehr gut“. Es ist einfach und verständlich geschrieben und eignet sich wirklich gut zum Lernen. Besonders die Mindmaps zu allen Kapiteln waren beim Lernen für mich eine große Hilfe.

Ich war mit dem Lehrgang sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.“

„Für die Vorbereitung auf die theoretische und mündliche Prüfung zur Geprüften Personalfachkauffrau (IHK) vergebe ich die Note „sehr gut“.

„Sehr gut“ gefallen hat mir, dass die Teilnehmer/innen immer sehr aktiv in den Unterricht mit einbezogen wurden. Auf Fragen oder Probleme ist Herr Gallus immer sehr ausführlich eingegangen und sehr verständlich beantwortet.

„Gut“ gefallen hat mir die Verknüpfung von Theorie und Praxis  im Seminar.Viele Tipps oder Ratschläge standen nicht in Lehrbüchern, sind aber für meine Berufspraxis sehr wichtig. Besonders die weiteren Studien und Lehrwerke, die wir im Seminar verwendet haben, empfand ich als sehr lehr- und hilfreich für die Berufspraxis.

„Sehr gut“ fand ich auch die vielen Lernhilfen, die Herr Gallus uns an die Hand gegeben hat. Das war eine echte Erleichterung beim Lernen des Stoffes. Die Din-A-3 Mindmaps zu den Lernfeldern waren top!

Für die Fachkompetenz von Herrn Gallus vergebe ich die Note „sehr gut“. Er verfügt über ein sehr gutes theoretisches Fachwissen und besitzt sehr gute praktische Erfahrungen im Personalbereich. Ebenso vergebe ich die Note 1 für die Vermittlung und Gestaltung der Unterrichtsinhalte.

Insgesamt kann ich das Seminar nur weiterempfehlen.“

„Ich war mit dem Seminar „Geprüfte/-r Personalfachkauffrau/-mann (IHK)“ bei Herrn Gallus sehr zufrieden.Gut gefiel mir, dass die Inhalte teilnehmerorientiert vermittelt und nicht einfach nur stundenlang monoton von Dozenten vorgetragen wurden. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass nach jedem Lernfeld mündliche, schriftliche oder praktische Übungen folgten und gemeinsam im Kurs besprochen wurden. Sehr hilfreich fand ich auch, dass Herr Gallus uns bei der Themenfindung für die Präsentation in der mündlichen Prüfung geholfen und viele Tipps gegeben hat.

Toll fand ich auch den Umgang von Herrn Gallus mit den Teilnehmern im Kurs. Alle Teilnehmer wurden aktiv in den Unterricht mit einbezogen. Auf Fragen und Probleme der Teilnehmer wurde immer ausführlich eingegangen.Im Seminar wurde ebenfalls großer Wert auf den aktuellen Forschungsstand der Wirtschafts- und Personalpsychologie gelegt, so dass wir dadurch sehr viele Inhalte auch in der späteren Berufspraxis anwenden können. Herr Gallus kann Teilnehmer sehr gut motivieren und verfügt über ein großes theoretisches und praktisches Fachwissen.

Besonders hervorheben möchte ich noch die sehr guten Lehrgangsunterlagen: Das eigene Lehrwerk und die Mindmaps von Herrn Gallus waren eine sehr große Hilfe beim Lernen und der Prüfungsvorbereitung. Ich kann allen Interessierten den Lehrgang bei den Azubi-Managern wirklich weiterempfehlen.“

“ Für die Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche PFK- Prüfung vergebe ich die Note „sehr gut“. Herr Gallus sich sich wirklich vorbildlich um jeden einzelnen von uns gekümmert und war über unsere Whatsapp-Gruppe wirklich immer erreichbar bei Fragen oder Problemen. „Sehr gut“ gefallen hat mir auch, dass Herr Gallus uns immer aktiv in den Unterricht mit einbezogen hat. Keine langweiligen monotonen Vorträge, wie ich es leider schon woanders erlebt habe. Sehr hilfreich fand ich auch die vielen Studien und Praxisübungen, die im Seminar besprochen und trainiert wurden. Die Lernhilfen fand ich ebenfalls sehr gut. Das Lehrwerk von Herrn Gallus war einfach und verständlich erklärt und die Mindmaps mit Fragen dazu waren eine wirklich Hilfe beim Lernen des gesamten Prüfungsstoffes.
Herrn Gallus hat eine angenehm lockere Art und kann Inhalte wirklich gut erklären. Durch die vielen Praxisbeispiele konnten wir Teilnehmer/innen die Lerninhalte viel besser verstehen. Ich kann den Lehrgang zur Geprüften Personalfachkauffrau (IHK) bei Herrn Gallus nur weiterempfehlen.“